Teil von #teamdiakoniewerk

Wir sagen „JA zum Diakoniewerk"

Das Diakoniewerk gehört mit rund 3.500 Mitarbeitenden zu einem wichtigen Arbeitgeber in der Sozialbranche. Im letzten Jahr wurden mehr als 100 neue Mitarbeiter*innen, die bereit waren, das Diakoniewerk mitzugestalten, Teil des Unternehmens – Teil von #teamdiakoniewerk.

Menschen, die gesellschaftlich Mitverantwortung übernehmen wollen und viel Einfühlungsvermögen mitbringen, können dies im Diakoniewerk in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern tun - freiwillig oder im Rahmen eines Dienstverhältnisses. Aus diesem Grund haben wir auch im vergangenen Jahr auf vielfältige Weise versucht, auf Job- und Ausbildungsmöglichkeiten im Diakoniewerk hinzuweisen: sei es durch Auftritten auf Karrieremessen, Präsentationen in Schulen, Bespielung der Social Media Kanäle, etc.

Mit Videos unserer Mitarbeiter*innen aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen haben wir 2019 das Fachwissen, die Erfahrung und die Haltung nach außen getragen. In kurzen Spots haben sie über ihren Tagesablauf, ihre Motivation und das Besondere, was die Arbeit im Diakoniewerk ausmacht, gesprochen. Sie alle sagen „JA zum Diakoniewerk!“ und somit JA zum #teamdiakoniewerk.

Neuer Messeauftritt und reges Interesse auf der Messe Fit For Life in Wels (OÖ)

Fit für einen Job, der wirklich Sinn macht und Teil von #teamdiakoniewerk sein

Auch bei der Gesundheitsmesse KroneFIT in Linz war das Diakoniewerk vertreten